Montag, 17. Dezember 2007
Das doppelte "Kläuschen"
so könnte man das letzte Wochenende überschreiben! Aber bevor wir dazu kommen, erst ein kurzer Rückblick auf den Freitag Abend:
Zum ersten Mal hatten wir unsere Kinder zu einer kleinen Weihnachtsfeier in die Balerbude eingeladen. Pünktlich um 18 Uhr fanden sich denn auch alle in Begeitung vieler Eltern in unserem weihnachtlich geschmückten Domizil ein! Sie sollten nicht lange warten müssen, denn schon während der Begrüssung durch unseren Vorsitzenden war draussen vor den Fenstern die Glocke von St.Nikolaus zu vernehmen. Gab es auch den einen oder anderen Tadel für die üblichen Zickereien beim Training, so konnte auch der Nikolaus nicht umhin, die Kinder für das im letzten Jahr erreichte zu loben! So wurden denn auch alle - nach einigen Gedichten und Liedern - mit einer kleinen Süssigkeiten-Tüte belohnt! Dass dabei die anwesenden Geschwister nicht leer ausgingen versteht sich doch von selbst. Nachdem der Nikolaus auch der anwesenden Trainerin Sandra, der Betreuerin Gudrun und der Kostüm-Schneiderin Leonie für ihre Mühen gedankt hatte, machte er sich auch wieder auf die Reise. Nicht jedoch ohne für den nächsten Abend seinen erneuten Besuch - diesmal jedoch bei den Erwachsenen des Vereins - anzukündigen, oder sollte man besser sagen "anzudrohen"!
So fanden sich denn am Samstag Abend die Mitglieder des Vereins neben einigen Gästen zur alljährlichen Weihnachtsfeier an gleichem Orte ein. Bevor allerdings St.Nikolaus seine Aufwartung machen sollte, gab es erst einmal eine "kleine" Stärkung. Beim chinesischen Buffet blieben von der Suppe über 8 verschiedene Hauptspeisen bis hin zum Dessert und den Glückskeksen keine Wünsche unerfüllt! Dann jedoch kündete leises Glockenläuten vom nahenden Besuch des heiligen Mannes! An diesem Abend sollte aber nicht nur er die Anwesenden mit seinem Besuch und dem einen oder anderen Geschenk überaschen, nein - heute war auch er es, der überrascht wurde. Plötzlich klopfte es an der Tür und nur der deutliche Grössenunterschied machte deutlich, dass es nicht die Folgen übermässigen Alkoholgenusses waren, die die Anwesenden den Nikolaus doppelt sehen liessen! Tja, ob 2 Prinzen oder 2 Nikoläuse - bei uns muss man halt mit allem rechnen. Und wie es sich gehört: besondere Ereignisse müssen besonders gefeiert werden! Und das wurde es auch...

... link