Donnerstag, 3. Januar 2008
Das Ende ist nah...
...wenn auch nur das Ende des Jahres!

Und das ist seit Jahren der Anlass für einen gemütlichen Treff der Männer der Gesellschaft in der Ballerbude!

So traf man sich auch diesmal bei einem leckeren Bierchen zum Rückblick auf das vergangene und einem Ausblick auf das kommende Jahr. Die passende Grundlage bildeten deftige Schnittchen mit Blut-, Leber- und Sülzwurst (herzlichen Dank an Gudrun für das leckere Brot).

Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten, der Abend ist ja nicht umsonst uns Männern vorbehalten ;-)

Was bleibt, ist nur noch eins: nämlich allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden des Vereins ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 zu wünschen!!

... link


Montag, 17. Dezember 2007
Das doppelte "Kläuschen"
so könnte man das letzte Wochenende überschreiben! Aber bevor wir dazu kommen, erst ein kurzer Rückblick auf den Freitag Abend:
Zum ersten Mal hatten wir unsere Kinder zu einer kleinen Weihnachtsfeier in die Balerbude eingeladen. Pünktlich um 18 Uhr fanden sich denn auch alle in Begeitung vieler Eltern in unserem weihnachtlich geschmückten Domizil ein! Sie sollten nicht lange warten müssen, denn schon während der Begrüssung durch unseren Vorsitzenden war draussen vor den Fenstern die Glocke von St.Nikolaus zu vernehmen. Gab es auch den einen oder anderen Tadel für die üblichen Zickereien beim Training, so konnte auch der Nikolaus nicht umhin, die Kinder für das im letzten Jahr erreichte zu loben! So wurden denn auch alle - nach einigen Gedichten und Liedern - mit einer kleinen Süssigkeiten-Tüte belohnt! Dass dabei die anwesenden Geschwister nicht leer ausgingen versteht sich doch von selbst. Nachdem der Nikolaus auch der anwesenden Trainerin Sandra, der Betreuerin Gudrun und der Kostüm-Schneiderin Leonie für ihre Mühen gedankt hatte, machte er sich auch wieder auf die Reise. Nicht jedoch ohne für den nächsten Abend seinen erneuten Besuch - diesmal jedoch bei den Erwachsenen des Vereins - anzukündigen, oder sollte man besser sagen "anzudrohen"!
So fanden sich denn am Samstag Abend die Mitglieder des Vereins neben einigen Gästen zur alljährlichen Weihnachtsfeier an gleichem Orte ein. Bevor allerdings St.Nikolaus seine Aufwartung machen sollte, gab es erst einmal eine "kleine" Stärkung. Beim chinesischen Buffet blieben von der Suppe über 8 verschiedene Hauptspeisen bis hin zum Dessert und den Glückskeksen keine Wünsche unerfüllt! Dann jedoch kündete leises Glockenläuten vom nahenden Besuch des heiligen Mannes! An diesem Abend sollte aber nicht nur er die Anwesenden mit seinem Besuch und dem einen oder anderen Geschenk überaschen, nein - heute war auch er es, der überrascht wurde. Plötzlich klopfte es an der Tür und nur der deutliche Grössenunterschied machte deutlich, dass es nicht die Folgen übermässigen Alkoholgenusses waren, die die Anwesenden den Nikolaus doppelt sehen liessen! Tja, ob 2 Prinzen oder 2 Nikoläuse - bei uns muss man halt mit allem rechnen. Und wie es sich gehört: besondere Ereignisse müssen besonders gefeiert werden! Und das wurde es auch...

... link


Donnerstag, 6. Dezember 2007
Unverhofft kommt oft!
So auch für uns am letzten Sonntag:

Am Haarener Weihnachtsmarkt, der an diesem Sonntag-Nachmittag stattfinden sollte, wollten wir uns mit einer Bude mit Waffeln und Kaffee beteiligen. Dafür hatte unsere "Baukolonne" am Samstagmorgen 2 Buden am Platz neben dem Nepomuk aufgebaut (die zweite, kleine Bude sollte für den Teeverkauf zugunsten dem Haarener Kinderhospiz zur Verfügung gestellt werden).
Leider erreichte uns kurz bevor wir die Stände öffnen und dekorieren wollten die Nachricht, dass der Weihnachtsmarkt infolge einer schweren Sturmwarnung aus Sicherheitsgründen abgesagt war! So hatten wir ca 102 Probleme: Innerhalb von 40 Minuten waren beide Buden vor Anbruch des richtigen Strumtiefs wieder abgebaut und verstaut und damit die 2 "grossen" Probleme erledigt, aber da blieben noch ca 100 "kleine" in Form von einer Riesenschüssel fertigem Waffelteig und der entsprechenden Zahl von Waffeln. Also entschloss man sich - schon wieder *fg* - zu einem gemütlichen Treffen in der Ballerbude. Der Glühweinkessel wurde ausgepackt, die Glühweinrestbestände im Lager geplündert und gegen 15.30 füllte sich so langsam das Etablissement. Einige Gäste sorgten für die noch fehlende Sahne bzw den nötigen Schuss Amaretto - "Danke" an Euch - und die Party konnte beginnen!!
An dieser Stelle vor allem aber herzlichen Dank an Leonie für die wie immer vorzüglichen Waffeln, einfach lecker!!!

Was noch zu sagen bleibt wäre höchstens: Hätte der Chronist doch ein, zwei Glühwein bzw Amaretto mehr getrunken! Vielleicht wäre der folgende Magen-Darm-Virus im Alkohol abgetötet worden und dieser Bericht hätte pünktlich erscheinen können ;-)

... link