Samstag, 24. November 2007
Man muss die Feste feiern...
... wie sie fallen!

Getreu diesem Motto trafen sich gestern Abend die Mitglieder der Gesellschaft in unserem Clubheim, der "Ballerbude", um den 70.Geburtstag unseres Thekenmeisters und Materialwarts Franz Blum für eine Überrschungsparty zu nutzen.

Während er noch Zuhause vor sich hingrummelte - "Was ist das wieder für ein Gemauschele" (wir hatten ihm etwas von einer nichtöffentlichen Vorstandssitzung erzählt) - wurde in der Ballerbude alles für einen gemütlichen Abend vorbereitet: Fassbier und ein zünftiges Öcher Buffet, sprich Würstchen, Puttes und Flöbbes bzw. "Höikies" (für den Nichtöcher: Sülze).

Nach Ende der "Vorstandssitzung" durfte er dazu kommen und wurde mit grossem Hallo nach alt Öcher Art "Has Jeburtstach, Ärm huech..." (und nicht "...Au Hur" wie der ein oder andere immer singt ;-) ) empfangen! 2, 3 kurze Grussworte bzw Gedichte, ein netter Spruch unserer Kinder und dann wurde er "vereinspassend" eingekleidet!

Den Rest des Abends kann man ganz einfach zusammenfassen: Es wurde genau das, was bei der ganzen Geschäftigkeit in einem kleinen Verein oft zu kurz kommt: ein wunderschönes geselliges Fest! Und sollte heute morgen irgendjemandem etwas wehtun, so evtl. ein wenig der Kopf - wovon wohl?? - mit Sicherheit aber das Zwerchfell!

PS: Man sollte es sich doch gut überlegen ob man an so einem Abend bei uns ein Taxi bestellt, es könnte einem so ergehen wie unserer Ex-Prinzessin Walli :-)