Donnerstag, 6. Dezember 2007
Unverhofft kommt oft!
So auch für uns am letzten Sonntag:

Am Haarener Weihnachtsmarkt, der an diesem Sonntag-Nachmittag stattfinden sollte, wollten wir uns mit einer Bude mit Waffeln und Kaffee beteiligen. Dafür hatte unsere "Baukolonne" am Samstagmorgen 2 Buden am Platz neben dem Nepomuk aufgebaut (die zweite, kleine Bude sollte für den Teeverkauf zugunsten dem Haarener Kinderhospiz zur Verfügung gestellt werden).
Leider erreichte uns kurz bevor wir die Stände öffnen und dekorieren wollten die Nachricht, dass der Weihnachtsmarkt infolge einer schweren Sturmwarnung aus Sicherheitsgründen abgesagt war! So hatten wir ca 102 Probleme: Innerhalb von 40 Minuten waren beide Buden vor Anbruch des richtigen Strumtiefs wieder abgebaut und verstaut und damit die 2 "grossen" Probleme erledigt, aber da blieben noch ca 100 "kleine" in Form von einer Riesenschüssel fertigem Waffelteig und der entsprechenden Zahl von Waffeln. Also entschloss man sich - schon wieder *fg* - zu einem gemütlichen Treffen in der Ballerbude. Der Glühweinkessel wurde ausgepackt, die Glühweinrestbestände im Lager geplündert und gegen 15.30 füllte sich so langsam das Etablissement. Einige Gäste sorgten für die noch fehlende Sahne bzw den nötigen Schuss Amaretto - "Danke" an Euch - und die Party konnte beginnen!!
An dieser Stelle vor allem aber herzlichen Dank an Leonie für die wie immer vorzüglichen Waffeln, einfach lecker!!!

Was noch zu sagen bleibt wäre höchstens: Hätte der Chronist doch ein, zwei Glühwein bzw Amaretto mehr getrunken! Vielleicht wäre der folgende Magen-Darm-Virus im Alkohol abgetötet worden und dieser Bericht hätte pünktlich erscheinen können ;-)